Wie schmeckt frisches Bier?

Weil Bier Grundnahrungsmittel und Kulturgut ist, kein Industrieprodukt

So wie der Handwerksbäcker jeden Morgen frisches Brot bringt und der Landwirt frische Milch liefert, so muss auch Bier frisch aus der Brauerei zum Kunden. Das schmeckt man.
Heute ist die Bierproduktion in industrielle und globalisierte Abläufe eingebunden. Große Brauereien müssen dafür sorgen, dass ihr Bier lange haltbar gemacht wird. Für lange Transportwege, den Export, Lagerung bei Zwischenhändlern und im Einzelhandel bis es endlich beim Kunden ist. Sehr oft durch Pasteurisierung. Dabei wurde vergessen, welche Bedeutung Frische im Bier hat. Die Einzigen, die ihr Bier unbehandelt und frisch ausliefern können, sind kleine Familienbrauereien wie wir.

helles_mockup_label_2x

Wurzeln zeigen und leben

Damals, als Biertrinken noch etwas Lokales und äußerst Regionales war, wurden Getränke nur von Tür zu Tür verkauft und Bier war kein internationales Bussiness von großen, internationalen Konzernen. Damals füllte die Bräunlinger Löwenbrauerei alle Biere in die sogenannte “Euroflasche” ab. Wir haben diese tradionsreiche Flasche für unser Helles ausgewählt, um die Nostalgie einer Ära wieder zu erleben, als die Produktion noch handwerklicher war, die Produkte hausgemachter und der Verzehr direkt.

Das Bierbrauen

Traditionelles Dekoktions-Maischverfahren, lange und kalte Nachgärung von 5-6 Wochen zur natürlichen Karbonisierung des Bieres. Und natürlich, keine Pasteurisation.
100% Pilsner Malz, 100% Hopfen als Tettnang und 100% klassisch!

Stammwürze: 11,5°P
Alkohol: 4,9% vol

 

Umweltfreundlich
durch kurze Wege

Regional
und heimatverbunden

Harmonisch, ausgewogen
und weich

Probieren Sie jetzt das
frische „Helle“ aus der Region!